Start Kinderhaus Elternbeirat

Elternbeirat

Wir vom Elternbeirat verstehen uns als Bindeglied zwischen Kinderhaus-Team und unseren Eltern und somit als Ansprechpartner für beide Seiten.

Von links nach rechts: Veronika Leifert, Nicoe Voigt, Verena Scheibe, Marlene Müller, Daniela Zehentmeier, Iris Bettermann

 

Wir Elternvertreter verstehen uns als Bindeglied zwischen Kinderhaus-Team und unseren Eltern und somit als Ansprechpartner für beide Seiten.

Wir sind stets offen für Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und fungieren als "Stimmungsbarometer“, indem wir die Bedürfnisse und Befindlichkeiten  der Eltern  und des Kinderhaus-Teams reflektieren. Wir unterstützen das Montessori- Team bei Aktivitäten wie Ausflügen, Festen und helfen in allen möglichen Situationen aus.  Ein Highlight im Jahreskreis ist die Beteiligung am Weihnachtsmarkt der Gemeinde Denkendorf. Wir feiern  die St. Martinfeier mit und leisten unseren Beitrag zu einem gelungenen Kinderhausfaschingsball in Form eines schon traditionell gewordenen Kasperltheaters. Wir unterstützen bei der Gartenarbeit sowie bei Anträgen gegenüber der Gemeinde, geben Hilfestellung beim Planen und Umsetzen von Neuanschaffungen oder Umgestaltungen (z.B. neue Sandkiste). Die Organisation eines regelmäßig stattfindendes Elternfrühstücks ist uns wichtig.

Was uns außerdem sehr wichtig ist: Offenheit, Austausch, gutes Miteinander, Mitdenken, Mitverantwortung und Engagement aller Eltern zum Wohle unserer Kinder.

Carolin Suttor, ehemalige Vorsitzende