Start Aktuelles

Aktuelles vom Kinderhaus Storchennest Gelbelsee

Zu Gast bei der Feuerwehr Denkendorf

Im Rahmen des Projektes "Feuerwehr" statteten die Kinder der Sonnengruppe der Denkendorfer Feuerwehr einen Besuch ab. Konrad Bauer und Kollegen erklärten alles rund um das Thema und gestalteten für die Kinder einen interessanten und informativen Vormittag!

St Martin 2016

Das Teilen stand auch beim diesjährigen St. Martinsfest an erster Stelle. Die Wackelzahnkinder stellten die Geschichte des heiligen St. Martin da. Mit Liedern, Gedichten und einem Lichtertanz wurde das Fest gefeiert. Bei einem gemütlichen Beisammensein klang das Fest auf dem Vorplatz des Kinderhauses aus.

Feuerwehr im Kinderhaus

Probealarm im Kinderhaus! Wie im Falle eines Brandes zu handeln ist, erfuhren die Kinder beim Probealarm mit der Denkendorfer Feuerwehr. Danach durften die Kinder noch das Wasserspritzen ausprobieren, ebenso durfte ein Blick in das Feuerwehrfahrzeug nicht fehlen. Gemeinsam mit den Feuerwehrmännern und –frauen stärkten sich die Kinder mit einer Brotzeit.

 

Besuch im Augsburger Zoo

Einen schönen Ausflugstag in den Augsburger Zoo konnten alle Kinder des Montessori-Kinderhauses erleben. Aufregend war zum Einen, in einem großen Reisebus zu fahren. Noch spannender war es natürlich, die verschiedenen Tierarten im Zoo zu beobachten.

Besuch der Wackelzahlkinder beim Zahnarzt Dr. Bettermann

Auch in diesem Jahr besuchen die Wackelzahnkinder die Zahnarztpraxis von Dr. Bettermann und lernen dort alles rund um die Zahngesundheit kennen.

Erste Hilfe für die Vorschulkinder

Die Vorschulkinder nahmen an dem Projekt "Erste Hilfe" teil. Spielerisch erlernten sie Wunden zu versorgen, die Seitenlage und wie man einen Notruf absetzt.

 

Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme im Kinderhaus

Rodscha aus Kambodscha und Tom Palma brachten das Kinderhaus zum Beben! Alle Kinder und Erwachsenen begeisterten sich für die Mitmachlieder und hatten einen Nachmittagder besonderen Art.

Vielen Dank an Herrn Stiegler, der uns dieses tolle Mitmachkonzert ermöglichte.

Backwarenspende - Backerei Sipl

Die Kinder freuen sich sehr über die Backwaren-Spende für das regelmäßige gemeinsame Frühstück von der Bäckerei Sipl aus Denkendorf.

Weitere Beiträge...